Entdecken Sie tausende von berühmten und faszinierend schönen Tiermotiven in Form von hochwertigen Kunstdrucken

Durch das Feuer. Gemälde von Hunden am offenen Kaminfeuer von Alfred Duke.
Mandschurischer Tiger von after Wilhelm Kuhnert
Italienisches Kind mit Esel und Heu von A. Malone.
Levity, das Eigentum von J. C. Cockerill Esq., Mit ihrer Fohlen Queen Elizabeth, das Eigentum von Lord Dorchester, 1843 von John Frederick Herring Senior.
Mallard Enten mit ihren Entenküken von Carl Jutz. V
Schmetterlinge, Motten und andere Insekten mit einem Zweig von Immergrün von Jan van Kessel the Elder.
Gutschein über 5 Euro

Tiere sind seit der Antike eine Quelle der künstlerischen Inspiration und wurden im Laufe der Jahrhunderte als Symbole und Motive in der Malerei verwendet.

Vom 18. bis zum 20. Jahrhundert wurden Tiere in einer Vielzahl von Gemälden dargestellt, wobei jedes Jahrhundert seinen eigenen einzigartigen Stil und seine eigene Interpretation aufweist.

Im 18. Jahrhundert waren Tiere ein beliebtes Thema für Maler, und viele der berühmtesten Werke dieser Zeit zeigen sie in irgendeiner Form. In einigen der berühmtesten Werke von Francisco de Goya tauchen Tiere auf, darunter "Der Hund" und "Das Pferd". Auch andere Künstler dieser Zeit, wie Jean-Baptiste Greuze und Thomas Gainsborough, stellten Tiere in ihren Werken dar, oft in pastoralen Szenen.

Im 19. Jahrhundert wurden Tiere zu einem wichtigen Motiv in der expressionistischen Malerei. Viele der großen Meister dieser Zeit, wie Jean-François Millet, Édouard Manet und Claude Monet, nutzten sie, um Gefühle auszudrücken. Monets "Seerosen"-Serie zum Beispiel zeigt eine Vielzahl von Tieren, darunter Schildkröten, Frösche und Libellen. In Manets "Olympia" ist auch eine schwarze Katze zu Füßen der Frau auf dem Gemälde zu sehen.

Auch im 20. Jahrhundert waren Tiere ein beliebtes Thema. Künstler wie Marc Chagall, Salvador Dali und Pablo Picasso haben sie häufig in ihre Werke integriert. Einige dieser Künstler verwendeten Tiere, um ein Gefühl des Surrealen und Traumhaften zu vermitteln, wie zum Beispiel in Chagalls "Der Zirkus". Picassos "Les Demoiselles d'Avignon" hingegen zeigt einen Stierkopf, der ein Symbol für Stärke und Macht ist.

Tiere sind seit langem eine Inspirationsquelle für Maler, und das spiegelt sich in den vielen Werken wider, in denen sie vorkommen. Vom 18. bis zum 20. Jahrhundert wurden diese Kreaturen verwendet, um eine Vielzahl von Ideen, Emotionen und Themen auszudrücken. Daher sind sie auch heute noch eine wichtige Quelle der künstlerischen Inspiration.