Astronomie, Naturwissenschaft Nr. 2. Lithografiertes Blatt von 1830.

19,00 €
Auf Lager
Lieferzeit: 2-3 Tag(e)

Beschreibung

• Lithographiertes Blatt von 1830. Kein Nachdruck
  • Aus: Systematische Bilder-Gallerie zur allgemeinen deutschen Real Encyclopädie.
  • Maße ca. 22 x 28 cm.
  • Beigefügt: Kopie einer Einzelauflistung der Abbildungen.
  • Zustand: bedingt durch ein Alter von fast 200 Jahren fleckig und/oder stockfleckig. Selten leichte Randläsuren. Durch die unterschiedliche Stärke, Größe und Position der Flecken ist hier eine Einzelauflistung nicht verhältnismäßig.
  • Bitte nutzen Sie daher vor der Bestellung zur genaueren Zustandsprüfung die Vergrößerungsmöglichkeit.

Das 19. Jahrhundert war ein goldenes Zeitalter für die Astronomie. Dank des technischen Fortschritts konnten die Astronomen noch nie dagewesene Entdeckungen über das Universum machen. Zu den berühmtesten gehörte die Entdeckung des Neptun im Jahr 1846. Mithilfe von Mathematik und sorgfältigen Beobachtungen konnten die Astronomen die Existenz des Planeten vorhersagen und ihre Vorhersagen anschließend durch Teleskopbeobachtungen bestätigen. Dies war nur eine von vielen Entdeckungen, die in dieser aufregenden Zeit der Astronomie gemacht wurden. Weitere Entdeckungen waren die Identifizierung von Ceres als Asteroid im Jahr 1801 und die erste Klassifizierung von Sternen nach ihrem Spektraltyp im Jahr 1802. Darüber hinaus war das 19. Jahrhundert die Geburtsstunde der Astrophysik, eines neuen Zweigs der Astronomie, der Physik und Astronomie miteinander verband, um das Universum besser zu verstehen. Das 19. Jahrhundert war wirklich eine bemerkenswerte Zeit für die Astronomie. Dank der harten Arbeit der Astronomen wissen wir heute viel mehr über unseren Platz im Universum.